Ab sofort können Sie Ihren Mitarbeitern ein rollierendes Arbeitszeitmodell zuweisen, indem Sie einen sich wiederholenden Zyklus festlegen.
In diesem Arbeitszeitmodell ist der Wochenplan nicht auf eine siebentägige Woche von Montag bis Sonntag festgelegt. Stattdessen kann der Zyklus auf eine beliebige Anzahl von Tagen definiert werden, nach deren Ablauf der Zyklus wieder von vorne beginnt. Zum Beispiel kann ein Zyklus so festgelegt werden, dass er 10 Tage dauert. Nach Ablauf der 10 Tage wiederholt sich das Muster.
Abhängig von den branchenspezifischen Bedürfnissen können verschiedene Arbeitszeiten bzw. Schichten im Arbeitszeitmodell definiert werden (siehe Abbildung), die sich wiederholen.
Einstellungen → Arbeitszeiterfassung → Arbeitszeitmodelle → neue Arbeitszeitmodell-Vorlage → Arbeitszeitmodell-Typ → Zyklisch
*Dieses Arbeitszeitmodell kann beispielsweise in der Baubranche sehr praktisch sein, wo die folgende Arbeitszeitverteilung sehr oft vorkommt: kurze Woche (4 Tage), die 36 Stunden und lange Woche (5 Tage), die 45 Stunden dauert.
Durch Workflows kann direkt aus diesem Arbeitszeitmodell ein Schichtplan erstellt werden, sodass die Mitarbeiter, denen dieses Modell zugewiesen ist, automatisch einen passenden Arbeitszeitplan erhalten.
Datenverwaltung → Workflows → neuer Worklow → neue Aktion → Schichten aus Arbeitszeitmodellen erstellen
Unser Support-Team steht Ihnen zur Verfügung Support kontaktieren
Zeitmanagement fesselt mich, denn gut genutzte Zeit und Qualität stehen für mich an erster Stelle. Als ehemalige Studentin in Publizistik und Kommunikationswissenschaft habe ich nicht nur das Schreiben, sondern auch die Kunst der gründlichen Recherche beheerscht. Ich möchte Ihnen dabei helfen, Sie durch effektives Zeitmanagement Raum für strategische Prioritäten schaffen zu können.